Aktuelles

Der Flughafen Düsseldorf feiert 90. Geburtstag - Und wir gratulieren erfolgreich! - Juni 2017

"Mit 90. Geburtstagen sind wir vertraut!", dachten wir uns. Und so gestalteten alle Kinder der Dreikönigenschule gemeinsam ein Geburtstagsplakat und schrieben ihre Ideen auf. Wie dieses bei der Flughafen Düsseldorf GmbH ankam, ist hier zu sehen:

2017 06 09 Flughafen Wettbewerb

 

Einladung Informationsabend "Eltern für Eltern" am 8. Juni 2017

2017 06 08 Infoabend Eltern

 

Quirinus-Wallfahrt der Klassen 3 und 4 - April 2017

Der Stadtpatron St. Quirin hat Namenstag. Die Klassen 3a und 4a machten sich auf den Weg zum Quirinusmünster. Dort versammelten sie sich nicht nur vor dem Schrein, sondern es ging im Anschluss zu einer kleinen Andacht auf den Vorplatz. Hier erfuhren die Kinder auch noch einiges Wissenswerte zu dem dortigen Brunnen. Gestärkt durch ein kleines Pilgermahl ging es dann zurück zum Hammfelddamm. In der "Galerie" befinden sich die Fotos.

 

Die Klasse 4a und "Der Welttag des Buches" - April 2017

"Ich schenk dir eine Geschichte" - dies ließ sich die Klasse 4a nicht zweimal sagen und folgte der Einladung der Buchhandlung "Bücherhaus am Münster". Es gab eine Schnitzeljagd, Fragen über Fragen und wissenswerte Antworten. Und nicht zu vergessen für jeden die Lösung des Rätsels: eine neues, turbulent spukiges Abenteuerbuch. Zu den Fotos geht es hier.

 

"Vielseitiger Mannschaftswettkampf" - April 2017

Am 3. April nahmen Kinder der Klassen 3a und 4a am Schwimmwettbewerb für Schulmannschaften im Stadtbad teil. Das hat Spaß gemacht! In der Galerie sind die Fotos dazu.

 


 

"Endlich angekommen"

Dies ist der Leitartikel der Ausgabe 01/2017 der "NEUSSpublik": Informationen der Stadt Neuss.

Er berichtet über die lange Reise einer syrischen Familie nach Deutschland. Wie die Familie nun in Neuss lebt und die Kinder in der Dreikönigenschule lernen, lässt sich auch online nachlesen.

Zum Artikel im PDF-Format geht es hier.
Neuss publik 2017 01 

 


 

"Aktion Luftballon" freut sich über die Spende der Dreikönigenschule - März 2017

Für die durch unsere Schüler und Schülerinnen beim Sponsored-Walk entstandene Spende bedankte sich Susanne Thywissen, (Vereinsvorsitzende, Aktion Luftballon am Lukaskrankenhaus) persönlich bei allen Kindern der Dreikönigenschule. Fotos in der Galerie.

Fackelausstellung Einladung 2016 11 03

 


 

Artikel zu Rückkehrplänen der Dreikönigenschule an die Weberstraße 

Bei RP-Online vom 27.10.2016 finden Sie den Artikel "Koalition: Dreikönigenschule neu bauen".

 


 

Tag der offenen Tür PLAKAT 2016

 

Segnung des neuen Schulkreuzes - Juni 2016

In unserem Freitagsgottesdienst fand am 10.06.2016 die Segnung unseres neuen Schulkreuzes statt. Pastor Arnolds segnete das neue Holzkreuz, das nun im Eingangsbereich unserer Schule hängt.

Die Mitarbeiter und Kinder der OGS haben in der ersten Juniwoche gemeinsam dieses wunderschöne Kreuz erstellt. Fotos dazu in der Galerie...