Förderverein

Vielfältige Impulse für unsere pädagogische Arbeit sind bisher aus der Zusammenarbeit zwischen dem Kollegium, der OGS, besonders engagierten Eltern der Schulpflegschaft und dem Förderverein hervorgegangen.

Das Motto des Vereins "Wir bewegen was" ist keine leere Formel, sondern Leitmotiv bei der Schulentwicklung. Über finanzielle Unterstützung hinaus beteiligen sich der Vorstand und engagierte Mitglieder bei vielen Gelegenheiten aktiv am Schulleben, u.a.

- Professionelle Theaterprojekte zum Schutz der Kinder vor sexuellem Missbrauch,

- die Anschaffung von Geräten zur sinnvollen Pausengestaltung für die einzelnen Klassen,

- die Organisation von Schulfesten und Feiern im Jahreskreis wird durch die konstruktive
  Zusammenarbeit erst möglich.

Dieses Zusammenwirken zwischen Kollegium, OGS, Schulpflegschaft und Förderverein bildet seit vielen Jahren das Fundament für die pädagogische Qualität unserer Arbeit - zum Wohle der Kinder an der Dreikönigenschule.

HIER

finden Sie den aktuellen Flyer des Fördervereins als PDF-Datei.