Einladung zur Fackelausstellung - November 2017

ACHTUNG: Die Ausstellung findet am Dienstag, dem 7.11.17 statt!

Plakat 2017 Fackelausstellung 001

15. Neusser Stadtmeisterschaft im Crosslauf - Oktober 2017

In diesem Jahr fanden am Samstag, den 7. Oktober, die 15. Neusser Stadtmeisterschaften im Crosslauf statt. Das beliebte Sportereignis ereignete sich auf dem Gelände der Bezirkssportanlage am Konrad-Adenauer-Ring. Für unsere Schule meldeten sich 55 motivierte Kinder an. Die Läuferinnen und Läufer der Dreikönigenschule ließen sich von den kalten herbstlichen Temperaturen mit teilweisen kleinen Regenschauern, nicht abhalten ihre Topleistungen zu zeigen.

In spannenden Wettrennen erlangten die Läuferinnen und Läufer von unserer Schule Spitzenplatzierungen. Neben anderen anerkennenswerten Leistungen unserer Kinder holten sie folgende Platzierungen:

• 1. Platz in der Mannschaftswertung Altersklasse M6 (Mats Jakisch, Tristan Albrecht, Hamza Sahi)

• 2. Platz in der Mannschaftswertung Altersklasse M7 (Tilo Reichel, Adam Maciesza, Bennet Pape)

• 2. Platz in der Mannschaftswertung Altersklasse W6 (Hannah Siegberg, Lena Marie Neurohr, Medina Fazlic)

• 2. Platz in der Mannschaftswertung Altersklasse W7 (Elisa Kraa, Maria Zimmermann, Julia Hillebrand)

• 3. Platz in der Mannschaftswertung Altersklasse M7 (Ismail Aberrak, Sanjan Josua Selvarajah, Adrian Schörnick)

Zudem sicherte sich Mats Jakisch die Silbermediale im Wettlauf M6 und Tilo Reichel gewann mit einem perfekten Schlussspurt die Goldmediale im Wettlauf M7.

Die Freude war am Ende des Cosslaufs für unsere kleinen Stars besonders groß, als sie den Pokal und ihrer Urkunden bei der Siegerehrung feierlich überreicht bekamen.

Für alle Läuferinnen und Läufer wird dieses Ereignis unvergessen bleiben.

Zur Bildergalerie geht es hier.

Einladung zum Tag der offenen Tür - September 2017

Plakat Tag der offenen Tür 2017

Der Flughafen Düsseldorf feiert 90. Geburtstag - Und wir gratulieren erfolgreich! - Juni 2017

"Mit 90. Geburtstagen sind wir vertraut!", dachten wir uns. Und so gestalteten alle Kinder der Dreikönigenschule gemeinsam ein Geburtstagsplakat und schrieben ihre Ideen auf. Wie dieses bei der Flughafen Düsseldorf GmbH ankam, ist hier zu sehen:

2017 06 09 Flughafen Wettbewerb

Beispielbilder unserer Schulkinder befinden sich in der Galerie.

Einladung Informationsabend "Eltern für Eltern" am 8. Juni 2017

2017 06 08 Infoabend Eltern

Quirinus-Wallfahrt der Klassen 3 und 4 - April 2017

Der Stadtpatron St. Quirin hat Namenstag. Die Klassen 3a und 4a machten sich auf den Weg zum Quirinusmünster. Dort versammelten sie sich nicht nur vor dem Schrein, sondern es ging im Anschluss zu einer kleinen Andacht auf den Vorplatz. Hier erfuhren die Kinder auch noch einiges Wissenswerte zu dem dortigen Brunnen. Gestärkt durch ein kleines Pilgermahl ging es dann zurück zum Hammfelddamm. In der "Galerie" befinden sich die Fotos.

Die Klasse 4a und "Der Welttag des Buches" - April 2017

"Ich schenk dir eine Geschichte" - dies ließ sich die Klasse 4a nicht zweimal sagen und folgte der Einladung der Buchhandlung "Bücherhaus am Münster". Es gab eine Schnitzeljagd, Fragen über Fragen und wissenswerte Antworten. Und nicht zu vergessen für jeden die Lösung des Rätsels: eine neues, turbulent spukiges Abenteuerbuch. Zu den Fotos geht es hier.

"Vielseitiger Mannschaftswettkampf" - April 2017

Am 3. April nahmen Kinder der Klassen 3a und 4a am Schwimmwettbewerb für Schulmannschaften im Stadtbad teil. Das hat Spaß gemacht! In der Galerie sind die Fotos dazu.

"Endlich angekommen"

Dies ist der Leitartikel der Ausgabe 01/2017 der "NEUSSpublik": Informationen der Stadt Neuss.

Er berichtet über die lange Reise einer syrischen Familie nach Deutschland. Wie die Familie nun in Neuss lebt und die Kinder in der Dreikönigenschule lernen, lässt sich auch online nachlesen.

Zum Artikel im PDF-Format geht es hier.
Neuss publik 2017 01

"Aktion Luftballon" freut sich über die Spende der Dreikönigenschule - März 2017

Für die durch unsere Schüler und Schülerinnen beim Sponsored-Walk entstandene Spende bedankte sich Susanne Thywissen, (Vereinsvorsitzende, Aktion Luftballon am Lukaskrankenhaus) persönlich bei allen Kindern der Dreikönigenschule. Fotos in der Galerie.