Dank für Teilnahme am Bundesweiten Vorlesewettbewerb - Dezember 2019

2019 12 Vorlesetag Dank

Weihnachtspäckchen für Rumänien - November 2019

Auch in diesem Jahr hat unsere Schule an der Aktion der Rumänienhilfe teilgenommen. Vielen Dank an dieser Stelle! Wie viele Päckchen es diesmal waren, steht auf diesem Plakat.

Adventsbasar im Dreikönigen-Pfarrzentrum - November 2019

Schöne weihnachtliche Bastelarbeiten haben die Klassen 2 und 4 in diesem Jahr für den Adventsbasar angefertigt. Ein kleiner Eindruck findet sich in der Galerie.

Besuch des 2. Schuljahres bei der Eichhörnchen-Notfallstation in Neuss - November 2019

Bis zum 25.11.2019 der Videobericht dazu in der WDR-Mediathek, Lokalzeit Duisburg.

Fackelausstellung - November 2019

2019 St Martin Plakat

Anmeldetermine für Schulneulinge - Oktober 2019

2019 Anmeldetermine

Neues zu unserem Motto "Wir bewegen was":

Drittklässler bei erster Neusser "Talentiade" - September 2019

Am 28.09.2019 war es soweit: Eine Auswahl unserer Schulkinder folgte der Einladung zur ersten Neusser „Talentiade”. Im Frühjahr sind alle Zweitklässler beim Neusser Sport-”Check!” auf ihre motorischen Leistungsfähigkeiten getestet worden. Dieser war im Rahmen des Projektes „Neuss macht mobil – Bewegungsförderung für Kinder” von der Stadt Neuss in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband e.V. durchgeführt worden. 114 der ca. 1300 ausgewerteten Kinder durften nun die Angebote verschiedener Sportvereine kennenlernen und ausprobieren. (Weitere Informationen unter der Internetseite des Stadtsportverbands).

Eindrücke dazu in der Galerie.

Einladung zum Tag der offenen Tür - September 2019

TdoT Plakat 2019 neu

Die Bio-Brotboxen sind angekommen - September 2019

"Es ist wichtig, dass die Kinder morgens etwas essen – und es sollte idealerweise auch gesund sein. Aus diesem Grund ist es nötig, den Kindern möglichst früh die Bedeutung von gesunder Ernährung zu vermitteln: und zwar durch greifbare und leckere Beispiele, nicht mit dem erhobenen Zeigefinger," so lautet es in der Beschreibung des diesjährigen Projekts auf der Seite von Biotropic.

Dies liegt unserer Schule am Herzen und so gab es im September ein besonderes Frühstück in unseren ersten Klassen. Die Brotdosen sind sehr gut angekommen, manche Leberwurst wurde gegen Konfitüre getauscht, und die Kinder hatten an der Aktion viel Spaß.

Der Eismann kommt - Juli 2019

2019 07 Dank FoerdervereinEismann

"Neuzugänge" nach unserem Motto: Wir bewegen was - Juni 2019

Zwei neue Schilder zieren unseren Flur.

"Fit4Future" bietet mit einer großen Tonne unterschiedlichste Materialien für kreative Bewegungs- und Spielmöglichkeiten. Die Kinder nutzen sie gerne im Sportunterricht und zur Pausengestaltung.

Auf unsere Beteiligung an "Jedem Kind seine Stimme" und "Jedem Kind sein Instrument" weist nun das "JeKits"-Schild hin.

IMG 20190614 084924 Fit4Fut  IMG 20190614 084919 JeKits

Post von der Rheinischen Post: Preisgeld für Teilnahme an Evonik-Kinderuni - Juli 2019

Großer Jubel ertönte aus der Klasse 2a und 2b als die Schulleiterin den Brief vorlas: Die Teilnahme der Zweitklässler am Kreativwettbewerb der diesjährigen Evonik-Kinderuni hat sich ausgezahlt! Die Experimente waren mit großer Begeisterung im Rahmen des Sachunterrichts durchgeführt und dokumentiert worden. Unsere Einsendung gehörte zu den 50 besten und erzielte ein Preisgeld von 150 Euro.

Beispielfotos unserer Experimente sind in der Galerie.