Wir feiern Karneval - Februar 2019 

Mit dem Auftritt der Blauen Fünkchen begann für uns der "Weiberfastnachtstag". Herzlich und gespannt wurden sie mitsamt ihrem Kinderprinzenpaar Nico I. und Seline I. begrüßt. Im Anschluss feierten alle Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen. Pünktlich um 11:11 Uhr begann dann das von allen Kindern aufgeregt erwartete "Hexentreiben". Einige hatten sich schon gleich morgens bei ihrer Ankunft erkundigt, wann die "Hexen" denn kämen. Doch zunächst freuten wir uns über den Besuch unserer beiden ehemaligen Praktikantinnen, die tatkräftig mitfeierten. Bei sonnigem Wetter ging es schließlich mit einer gemeinsamen Polonaise über den Schulhof, wo die Feierlichkeiten dann mit dem Hexenlied ausklangen.

Viele Eindrücke sind in unserer "Galerie" festgehalten.

 

Clown Francesco eröffnet die Karnevalswoche - Februar 2019 

Zum zweiten Mal besuchte Clown Francesco unsere Dreikönigenschule. Die Kinder begrüßten ihn lautstark in der großen Aula. Mit einem abwechslungsreichen Programm wusste Francesco sein Publikum nicht nur zu unterhalten, sondern auch aktiv mit einzubeziehen. Und nicht nur Zaubertricks gehörten zum Programm des Clowns, sondern auch die Krönung seiner Vorstellung unter freiem Himmel: hier zeigte er seine Jonglierkunst in einer Fackelshow. Die Fotos sind in unserer "Galerie" zu finden.

 

Die Sternsinger an der Dreikönigenschule - Januar 2019 

20*C+M+B+19

Der erste Schultag im neuen Jahr begann traditionell mit dem Dreikönigssegen. Die Sternsinger unserer Schule begrüßten alle Kinder, Lehrerinnen, Lehrer und auch Eltern.

Wir bedanken uns bei Frau Thiele, die erneut die Leitung übernommen hatte.

Die Fotos dazu finden Sie in unserer Galerie.