Organisation von Festen

In der Schulkonferenz wurde über die Elternbeteiligung auf Festen beraten. Die Belastung von Kuchen backen/Helfen/Aufräumen auf zahlreichen Festen soll  auf unterschiedliche Klassen verteilt werden. Somit müssen nicht immer alle Eltern "ran". Es soll erleichternd sein, dass man schon im Vorfeld weiß, für welches Fest man sich engagieren kann und bei welchem Fest man nicht unbedingt backen soll.

Die Bewirtung (Brötchen/Kuchen & Co) bei der Einschulung werden zukünftig die Eltern der zweiten Klassen übernehmen.

Am "Tag der offenen Tür" werden die Eltern der ersten Klassen gebeten mitzuhelfen.

Die Quirinus-Wallfahrt organisiert der Förderverein.

Die 3. und 4. Klassen werden bei der Corneliuswallfahrt von den Eltern der 3. und 4. Schuljahre mit Apfelkuchen verpflegt.

Bei der Fackelausstellung und bei St. Martin hilft der Förderverein und es werden zusätzlich alle Eltern gebeten mitzuhelfen.

Generell dürfen natürlich auch andere Eltern bei Festen mithelfen, wir freuen uns immer über helfende Hände! Wir haben diese Regelung nur deshalb beschlossen, um die Belastung zu minimieren, bei jedem Fest helfen zu müssen.